Unten

Für einen Zweifelhaften wie mich ist immer wieder schön und auch wichtig sich nach „Unten“ ins warme zu begeben. Für Menschen und alle mir bekannte denkende Wesen ist Unten zu heiß, es liegt in der Nähe der Lithosphäre.

Nachdem ich meine Infos gespeichert hatte traf ich den Gärtner der sich mit einem der Technos unterhielt.

Die Technos sind länger auf bzw. unter der Erde als wir. Mir war zur Zeit dieses Berichts zu Ohren gekommen, dass sie von Turan aus auch durch die Zeit gewandert seien, nicht nur durch den Raum. Und das Gerücht sie seien von Turan durch den Höllenweg zu einen Planeten namens Hölle gelangt, sei nur begrenzt richtig. Hölle ist danach die Erde im Hadaikum.

Ich fragte die beiden nach diesem Gerücht. Der Gärtner nickte. Das ist richtig. Das gehörte zum Plan der Irene. Und der Techno nickte. „Ohne uns wäre die Erde nicht die Erde von heute. Wir haben für die Bewegung der Kontinentalplatten und gezielte Ausbrüche von Vulkanen gesorgt. Und mit Hilfe der Hexen haben wir auch der Aussterben der Saurier gesorgt. Selbstverständlich ist dabei nicht alles geglückt!“

So hatte also jeder seinen. Meiner war oben in Braunschweig während Hollands Schicht.

Der Gärtner meinte meine Anwesenheit oben sei notwendig. Es gäbe neue Entwicklungen.

Es gäbe eine Gruppe, die sich die 24er nannten.

Weiter mit

Die 24er

Zurück zu

Der Küchenrat im Neustadtrathaus

oder zur

Startseite Hollands Schicht mit Inhaltsverzeichnis